Praxishelfer Online Formulare
Clevere Online Services für Ihre Patienten
- ganz unkompliziert ohne Login, Passwort oder App
Mit den Online Formularen bieten Sie Ihren Patienten den Service, Bestellungen von Rezepten oder Überweisungen, Terminanfragen und Impfanmeldungen bequem von zuhause aus an die Praxis zu senden. Oder nutzen Sie als Praxis die Möglichkeit zur digitalen Patientenbefragung im Rahmen Ihres QMs.
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Rezeptbestellung
zur Anforderung von Folge- und DauerrezeptenDer Patient bestellt das Rezept auf Ihrer Website. Im Anschluss erhält er umgehend eine Bestätigungsmail, deren Text Sie im Admin-Bereich selbst anpassen können. Gleichzeitig geht die Mail mit der Anfrage an Ihre Praxis.
Ihr Team bearbeitet die Anfragen, wenn Zeit dazu ist. In der Mail mit der Anfrage finden Sie vorbereitete Antworten. Mit nur einem Klick auf den gewünschten Antwort-Link öffnet sich eine fertige E-Mail, die Sie nur noch abschicken müssen, z.B. "Sie können Ihr vorbereitetes E-Rezept unter Vorlage Ihrer Versichertenkarte ab sofort in der Apotheke einlösen."
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Überweisungsbestellung
zur Anforderung von Überweisungen für Folge- oder KontrolltermineDer Patient bestellt die Überweisung auf Ihrer Website. Im Anschluss erhält er umgehend eine Bestätigungsmail, deren Text Sie im Admin-Bereich selbst anpassen können. Gleichzeitig geht die Mail mit der Anfrage an Ihre Praxis.
Ihr Team bearbeitet die Anfragen, wenn Zeit dazu ist. In der Mail mit der Anfrage finden Sie vorbereitete Antworten. Mit nur einem Klick auf den gewünschten Antwort-Link öffnet sich eine fertige E-Mail, die Sie nur noch abschicken müssen, z.B. "Wir haben Ihre Überweisung vorbereitet. Sie können sie ab sofort bei uns in der Praxis abholen. Bitte beachten Sie unsere Sprechzeiten."
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Terminvereinbarung
zur Terminvereinbarung für Bestands- oder NeupatientenVARIANTE 1: Terminanfrage über DOConline Praxishelfer
Der Patient füllt das Terminanfrage Formular auf Ihrer Website aus. Er gibt den Grund für den Besuch in Ihrer Praxis an und teilt Ihnen über die Kalenderfunktion mit, wann ein Termin für ihn möglich ist.
Im Anschluss erhält er umgehend eine Bestätigungsmail, deren Text Sie im Admin-Bereich selbst anpassen können. Gleichzeitig geht die Mail mit der Anfrage an Ihre Praxis. Die Terminvergabe erfolgt dann mit Hilfe vorbereiteter automatischer Antworten per E-Mail durch die Praxis - sie bleibt also komplett in Ihrer Hand.
VARIANTE 2: Terminbuchung über externen Anbieter
Selbstverständlich können Sie auch eine Online Terminbuchung eines selbst gewählten Anbieters auf Ihrer DOConline Website nutzen. Wir binden diese gerne für Sie ein, sodass Ihre Patienten direkt einen Termin auf Ihrer Website buchen können.
DOConline ist Partner von Doctolib. Das Terminmanagement von Doctolib ist zur Entlastung Ihres Praxisteams, zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit Ihrer Praxis sowie als modernes und zeitgemäßes Serviceangebot nach unserer Erfahrung sehr empfehlenswert.
Bei Interesse vermitteln wir Sie gerne direkt an Doctolib. Bei einer Vermittlung über DOConline erhalten Sie einen einmaligen Rabatt von 50% auf den aktuellen Bruttolistenpreis für die ersten 3 Monate mit Doctolib. D.h. Sie zahlen die ersten 3 Monate nur die Hälfte. Hier finden Sie detaillierte Informationen zum Angebot von Doctolib:
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Impfanmeldung
für alle erhältlichen ImpfungenDer Patient füllt die Anmeldung zur Impfung auf Ihrer Website aus. Er wählt die benötigte Impfung aus und teilt Ihnen über die Kalenderfunktion mit, wann ein Termin für ihn möglich ist.
Im Anschluss erhält er umgehend eine Bestätigungsmail, deren Text Sie im Admin-Bereich selbst anpassen können. Gleichzeitig geht die Mail mit der Anfrage an Ihre Praxis. Die Terminvergabe zur Impfung erfolgt dann per E-Mail durch die Praxis - bleibt also komplett in Ihrer Hand.
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Patientenumfrage
Ermitteln Sie die Zufriedenheit Ihrer PatientInnenHolen Sie das Feedback Ihrer PatientInnen mit wertvollen Anregungen und Verbesserungsvorschlägen ein und erfüllen Sie gleichzeitig die Verpflichtung zur regelmäßigen Patientenbefragungen als Teil Ihres Qualitätsmanagements (QM).
Die statistische Auswertung der Befragung erfolgt automatisch und in anschaulicher und übersichtlicher Form. Sie können das Erbebnis jederzeit im Backend Ihrer DOConline Website einsehen und ggf. ausdrucken, um es Ihrem QM Handbuch hinzuzufügen.
Das große PLUS für Ihre Praxis
Praxisablauf optimieren
Ihr Team arbeitet alle Bestellungen und Anfragen per E-Mail gesammelt ab, wenn Zeit dazu ist.
Zeitersparnis
Durch vorbereitete E-Mail Antworten erfolgt die Rückmeldung an den Patienten mit nur wenigen Klicks. Die Antworten können Sie individuell an Ihre Praxisabläufe anpassen.
Zufriedene Patienten
Durch kürzere Warteschlangen am Empfang, weniger unbeantwortete Anrufe und besseren Service steigt die Zufriedenheit Ihrer Patienten.
Keine zusätzliche Software nötig
Alle DOConline Praxis Helfer funktionieren mit Ihrem bestehenden E-Mail-System. Sie benötigen keine zusätzliche Software.
Formulare individuell anpassbar
Bei Freischaltung erhalten Sie einen Zugang zu Ihrem Admin-Bereich. Hier können Sie das Formular für Ihre Praxis selbst anpassen (siehe unten).
Problemlose Einbindung in bereits bestehende Website
Alle Formulare können auch unkompliziert in bereits bestehende Websites eingebunden werden. Aber auch ohne Website können Sie die Formulare eigenständig nutzen (außer Patientenbefragung).
So funktionieren die Praxishelfer Online Formulare
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1. Patient bestellt
Der Patient füllt das Formular auf Ihrer Website aus, akzeptiert die Dateschutzerklärung und schickt seine Eingaben ab.
Im Anschluss erhält er umgehend eine Bestätigungsmail, deren Text Sie im Admin-Bereich selbst anpassen können. Gleichzeitig geht die Mail mit der Anfrage an Ihre Praxis.
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2. Praxis bearbeitet Anfrage
Ihr Team bearbeitet die Anfragen, wenn Zeit dazu ist.
In der Mail mit der Anfrage finden Sie vorbereitete Antworten. Mit nur einem Klick auf den gewünschten Antwort-Link öffnet sich eine fertige E-Mail, die Sie nur noch abschicken müssen.Die vorbereiteten Antworten lassen sich im Admin-Bereich beliebig abändern und erweitern.
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3. Patient erhält Antwort
Alle Praxishelfer-Mails enthalten eine Signatur, die Sie im Admin-Bereich anpassen können. Hier können Sie auch nützliche Informationen unterbringen, um wiederkehrende Fragen schon vorab zu beantworten (z.B. Sprechzeiten, nächster Urlaub etc.)
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Administration
Im Admin-Bereich können Sie Ihre Formulare an Ihre Bedürfnisse anpassen:
- Formular-Texte
- E-Mail-Texte
- Automatische Antworten
- Zusätzliche Abfragen
- Nicht-Patienten blocken
- Formular aktivieren/deaktivieren
Bei Formularen mit Terminwahl können Sie zusätzlich folgende Einstellungen vornehmen:
- Auswählbare Vor- und Nachmittage (passend zu Ihren Sprechzeiten)
- Gesperrte Tage (z.B. bei Urlaub)
- Anzahl der angezeigten Wochen
- Vorlaufzeit
Bestellung und Preise
Unsere Praxishelfer sind ab 7,90 EUR pro Monat erhältlich.
Mitglieder unserer Partnerverbände erhalten bei der Bestellung über 30% Rabatt auf die regulären Preise!
Mit unseren Kombipaketen sparen Sie zusätzlich 25% im Vergleich zur Einzelbestellung.
Bei der Beauftragung einer DOConline Praxiswebsite fallen keine monatlichen Kosten für die Praxishelfer an.
Diese sind im gebuchten Umfang bereits im Paketpreis enthalten.
Nutzen Sie zur Bestellung unserer Produkte ganz einfach unser übersichtliches Bestellformular.
Hier finden Sie alle Produkte und Preise im Überblick: