Skip to main content

Praxishelfer Online Formulare

Praxishelfer Online Formulare

Clevere Online Services für Ihre Patienten
- ganz unkompliziert ohne Login, Passwort oder App

Mit den Online Formularen bieten Sie Ihren Patienten den Service, Bestellungen von Rezepten oder Überweisungen, Terminanfragen und Impfanmeldungen bequem von zuhause aus an die Praxis zu senden.

Rezept-
bestellung

Anforderung von Folge- und Dauerrezepten - inklusive E-Rezept Option

Überweisungs-
bestellung

Anforderung von Überweisungen für Folge- oder Kontrolltermine

Termin-
anfrage

Terminanfrage für Bestands- oder Neu­patienten. Die Termin­vergabe erfolgt per E-Mail durch die Praxis - bleibt also in Ihrer Hand.

Anmeldung zur Impfung

Anmeldung zur Impfung. Die Termin­vergabe erfolgt per E-Mail durch die Praxis - bleibt also in Ihrer Hand.

Das große PLUS für Ihre Praxis

Praxisablauf optimieren

Ihr Team arbeitet alle Bestellungen und Anfragen per E-Mail gesammelt ab, wenn Zeit dazu ist.

Zeitersparnis

Durch vorbereitete E-Mail Antworten erfolgt die Rückmeldung an den Patienten mit nur wenigen Klicks. Die Antworten können Sie individuell an Ihre Praxisabläufe anpassen.

Zufriedene Patienten

Durch kürzere Warteschlangen am Empfang, weniger unbeantwortete Anrufe und besseren Service steigt die Zufriedenheit Ihrer Patienten.

Keine zusätzliche Software nötig

Alle DOConline Praxis Helfer funktionieren mit Ihrem bestehenden E-Mail-System. Sie benötigen keine zusätzliche Software.

Formulare individuell anpassbar

Bei Freischaltung erhalten Sie einen Zugang zu Ihrem Admin-Bereich. Hier können Sie das Formular für Ihre Praxis selbst anpassen (siehe unten).

Problemlose Einbindung in bereits bestehende Website

Alle Formulare können auch unkompliziert in bereits bestehende Websites eingebunden werden. Aber auch ohne Website können Sie die Formulare eigenständig nutzen.

So funktionieren die Praxishelfer Online Formulare

  • 1. Patient bestellt

    Der Patient füllt das Formular auf Ihrer Website aus, akzeptiert die Dateschutzerklärung und schickt seine Eingaben ab.

    Im Anschluss erhält er umgehend eine Bestätigungsmail, deren Text Sie im Admin-Bereich selbst anpassen können. Gleichzeitig geht die Mail mit der Anfrage an Ihre Praxis.

  • 2. Praxis bearbeitet Anfrage

    Ihr Team bearbeitet die Anfragen, wenn Zeit dazu ist.

    In der Mail mit der Anfrage finden Sie vorbereitete Antworten. Mit nur einem Klick auf den gewünschten Antwort-Link öffnet sich eine fertige E-Mail, die Sie nur noch abschicken müssen.

    Die vorbereiteten Antworten lassen sich im Admin-Bereich beliebig abändern und erweitern.

  • 3. Patient erhält Antwort

    Alle Praxishelfer-Mails enthalten eine Signatur, die Sie im Admin-Bereich anpassen können. Hier können Sie auch nützliche Informationen unterbringen, um wiederkehrende Fragen schon vorab zu beantworten (z.B. Sprechzeiten, nächster Urlaub etc.)

  • Administration

    Im Admin-Bereich können Sie Ihre Formulare an Ihre Bedürfnisse anpassen:

    • Formular-Texte
    • E-Mail-Texte
    • Automatische Antworten
    • Zusätzliche Abfragen
    • Nicht-Patienten blocken
    • Formular aktivieren/deaktivieren

    Bei Formularen mit Terminwahl können Sie zusätzlich folgende Einstellungen vornehmen:

    • Auswählbare Vor- und Nachmittage (passend zu Ihren Sprechzeiten)
    • Gesperrte Tage (z.B. bei Urlaub)
    • Anzahl der angezeigten Wochen
    • Vorlaufzeit

Bestellung und Preise

Unsere Praxishelfer sind ab 7,90 EUR pro Monat erhältlich.

Mitglieder unserer Partnerverbände erhalten bei der Bestellung über 30% Rabatt auf die regulären Preise!
Mit unseren Kombipaketen sparen Sie zusätzlich 25% im Vergleich zur Einzelbestellung.

Bei der Beauftragung einer DOConline Praxiswebsite fallen keine monatlichen Kosten für die Praxishelfer an.
Diese sind im gebuchten Umfang bereits im Paketpreis enthalten.

Nutzen Sie zur Bestellung unserer Produkte ganz einfach unser übersichtliches Bestellformular.
Hier finden Sie alle Produkte und Preise im Überblick: