Praxishelfer Online Formulare
Clevere Online Services für Ihre Patienten
- ganz unkompliziert ohne Login, Passwort oder App
Mit den Online Formularen bieten Sie Ihren Patienten den Service, Bestellungen von Rezepten oder Überweisungen, Terminanfragen und Impfanmeldungen bequem von zuhause aus an die Praxis zu senden.
Rezept-
bestellung
Anforderung von Folge- und Dauerrezepten - inklusive E-Rezept Option
Überweisungs-
bestellung
Anforderung von Überweisungen für Folge- oder Kontrolltermine
Termin-
anfrage
Terminanfrage für Bestands- oder Neupatienten. Die Terminvergabe erfolgt per E-Mail durch die Praxis - bleibt also in Ihrer Hand.
Anmeldung zur Impfung
Anmeldung zur Impfung. Die Terminvergabe erfolgt per E-Mail durch die Praxis - bleibt also in Ihrer Hand.
Das große PLUS für Ihre Praxis
Praxisablauf optimieren
Ihr Team arbeitet alle Bestellungen und Anfragen per E-Mail gesammelt ab, wenn Zeit dazu ist.
Zeitersparnis
Durch vorbereitete E-Mail Antworten erfolgt die Rückmeldung an den Patienten mit nur wenigen Klicks. Die Antworten können Sie individuell an Ihre Praxisabläufe anpassen.
Zufriedene Patienten
Durch kürzere Warteschlangen am Empfang, weniger unbeantwortete Anrufe und besseren Service steigt die Zufriedenheit Ihrer Patienten.
Keine zusätzliche Software nötig
Alle DOConline Praxis Helfer funktionieren mit Ihrem bestehenden E-Mail-System. Sie benötigen keine zusätzliche Software.
Formulare individuell anpassbar
Bei Freischaltung erhalten Sie einen Zugang zu Ihrem Admin-Bereich. Hier können Sie das Formular für Ihre Praxis selbst anpassen (siehe unten).
Problemlose Einbindung in bereits bestehende Website
Alle Formulare können auch unkompliziert in bereits bestehende Websites eingebunden werden. Aber auch ohne Website können Sie die Formulare eigenständig nutzen.
So funktionieren die Praxishelfer Online Formulare
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1. Patient bestellt
Der Patient füllt das Formular auf Ihrer Website aus, akzeptiert die Dateschutzerklärung und schickt seine Eingaben ab.
Im Anschluss erhält er umgehend eine Bestätigungsmail, deren Text Sie im Admin-Bereich selbst anpassen können. Gleichzeitig geht die Mail mit der Anfrage an Ihre Praxis.
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2. Praxis bearbeitet Anfrage
Ihr Team bearbeitet die Anfragen, wenn Zeit dazu ist.
In der Mail mit der Anfrage finden Sie vorbereitete Antworten. Mit nur einem Klick auf den gewünschten Antwort-Link öffnet sich eine fertige E-Mail, die Sie nur noch abschicken müssen.Die vorbereiteten Antworten lassen sich im Admin-Bereich beliebig abändern und erweitern.
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3. Patient erhält Antwort
Alle Praxishelfer-Mails enthalten eine Signatur, die Sie im Admin-Bereich anpassen können. Hier können Sie auch nützliche Informationen unterbringen, um wiederkehrende Fragen schon vorab zu beantworten (z.B. Sprechzeiten, nächster Urlaub etc.)
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Administration
Im Admin-Bereich können Sie Ihre Formulare an Ihre Bedürfnisse anpassen:
- Formular-Texte
- E-Mail-Texte
- Automatische Antworten
- Zusätzliche Abfragen
- Nicht-Patienten blocken
- Formular aktivieren/deaktivieren
Bei Formularen mit Terminwahl können Sie zusätzlich folgende Einstellungen vornehmen:
- Auswählbare Vor- und Nachmittage (passend zu Ihren Sprechzeiten)
- Gesperrte Tage (z.B. bei Urlaub)
- Anzahl der angezeigten Wochen
- Vorlaufzeit
Bestellung und Preise
Unsere Praxishelfer sind ab 7,90 EUR pro Monat erhältlich.
Mitglieder unserer Partnerverbände erhalten bei der Bestellung über 30% Rabatt auf die regulären Preise!
Mit unseren Kombipaketen sparen Sie zusätzlich 25% im Vergleich zur Einzelbestellung.
Bei der Beauftragung einer DOConline Praxiswebsite fallen keine monatlichen Kosten für die Praxishelfer an.
Diese sind im gebuchten Umfang bereits im Paketpreis enthalten.
Nutzen Sie zur Bestellung unserer Produkte ganz einfach unser übersichtliches Bestellformular.
Hier finden Sie alle Produkte und Preise im Überblick: